MonaLisa Twins Homepage Forums MLT Club Forum Introduce Yourself Greetings from Germany

  • Greetings from Germany

    Posted by Dieter Mohr on 01/02/2022 at 15:05

    Hi, my name is Dieter and I live in the north-west area of Germany. Three years ago I happened to see a YouTube video of the Twins, a Beatles cover – and that was it! I love their covers and their own music – they are just awesome. I am an old man and often have tears in my eyes when I see and hear them. I really hope that the Twins continue to make such wonderful music for many years to come.

    Greetings from Germany Dieter

    Jürgen replied 2 years, 3 months ago 5 Members · 7 Replies
  • 7 Replies
  • Jürgen

    Member
    01/02/2022 at 19:10

    Hallo Dieter,

    welcome to the “club” and many greetings from the Midwest. Then we have discovered the passion for the music of Mona and Lisa at about the same time. Yes, their music is wonderful and timeless. Just like you, I “stumbled across” them on youtube. Fortunately.

    Viele Grüße

    Jürgen

    • Dieter Mohr

      Member
      08/02/2022 at 13:18

      Danke für Deine Grüße!

    • Dieter Mohr

      Member
      08/02/2022 at 13:27

      Hallo Jürgen,

      die Vormail war nur die Probe, ob ich die Kommunikations-Funktion hier im MLT-Club richtig verstanden habe.

      Also jetzt richtig: Vielen Dank für Deine Mail. Wir wohnen wohl nahe beieinander. Ich lebe in Dinslaken, also auf der anderen Rheinseite. Die Twins habe ich als uralter Beatles-Fan (Sgt. Pepper war meine erste Beatles LP, die ich mir wochenlang vom Taschengeld abgespart hatte) durch Zufall auf You-Tube gefunden. Ihre Beatles-Covers sind aus meiner Sicht wahre Kunstwerke – die Arrangements, die Stimmen, das Spielen der Instrumente – was passt da eigentlich nicht? Besser geht nicht. Ihre “eigenen” Titel gefallen mir ebenfalls außerordentlich – I bought myself a politician ist ein Knaller, oder?

      Hoffen wir, dass wir die Beiden noch lange Zeit als Fans begleiten dürfen. Vielleicht kann man sie sogar mal live erleben.

      Herzliche Grüße und Glück Auf!

      Dieter

    • Jürgen

      Member
      09/02/2022 at 09:26

      Hallo Dieter,

      vielen Dank für deine Antwort, über die ich mich gefreut habe. Du kommst aus Dinslaken? Sehr schön, dann waren wir vielleicht wirklich fast Nachbarn. Ich habe bis 2013 in Hiesfeld gewohnt und danach hat es mich an den Niederrhein nach Moers gezogen. Ursprünglich komme ich aus Oberhausen.

      Auf Mona und Lisa bin ich aufmerksam geworden, als ich vor einigen Jahren nach einer Alternativversion von „While My Guitar Gently Weeps“ gesucht habe. Es gibt da diese sehr schöne und ruhige Version der Beatles, zu der auch ein wunderschöner Videoclip existiert (von CIRQUE DU SOLEIL, kennst Du bestimmt). Tja und bei dieser Suche habe ich auch das Video von Mona und Lisa entdeckt.

      Witzigerweise dachte ich zunächst, dass die beiden vielleicht aus Köln oder Düsseldorf kommen, weil in diesem Video die Kölner Regionalbahn und Teile des Kölner HBFs zu sehen sind.

      An ihrer Musik gefällt mir besonders gut, dass sie die einzelnen Songs mit ihrem Herzblut spielen und sie selber von der Musik berührt sind. Es gibt viele Covermusiker, die fremde Stücke einfach recht lieblos nachspielen (warum auch immer). 2019 bin ich dann dem MLT-Club beigetreten, um Mona und Lisa auf diesem Weg zumindest ein wenig unterstützen zu können. Was mich an ihrer Musik fasziniert, ist die Tatsache, dass sie immer sehr nah an den Originalversionen der Beatles bleiben und es trotzdem schaffen ihre eigene Note aufzudrücken. Und manchmal denke ich: So müssten die Beatles geklungen haben, wenn sie Frauen gewesen wären. Ein faszinierender Gedanke. Besonders gelungen finde ich das Album „Orange“, auf dem sich viele schöne und vor allem zeitlose Lieder befinden. Schöne Stücke, die man sich nach vielen Jahren auch noch anhören kann, ohne das man sie leid wird.

      Falls Du Interesse und Zeit hast, dich weiter mit mir auszutauschen (worüber ich mich freuen würde), so gibt es hier im Forum die Möglichkeit, sich gegenseitig private Nachrichten zu schicken, die nur den Adressaten betreffen.

      (Und natürlich auch die allgemeinen Diskussionen, die oft ziemlich interessant sein können)

      Viele Grüße

      Jürgen

  • Jacki Hopper

    Member
    02/02/2022 at 04:02

    Hi Dieter… And Welcome and nice to meet you …. unexpectedly but happily stumbled upon MLT on YouTube 14-15 yrs ago , while looking for a decent cover of Mamas and Papas ‘ ” California Dreaming “, am I ever glad I had at that time … Enjiy all the offerings here at the MLT Club ????

  • Jung Roe

    Member
    02/02/2022 at 15:52

    Hi Dieter! Nice to meet you, and a big warm welcome to the MLT Club. I hope you have a wonderful time here!

  • Johnnypee Parker

    Member
    03/02/2022 at 01:33

    Hello Dieter,

    Nice to hear from you. There is plenty of areas to explore here. I have been here for a year or so and still feel like I have not seen everything. I found them through their Wish You Were Here video, and after playing it a few more times, it’s so good, I dove in and began a journey of magical discoveries.

    Have you seen Lisa and Mona’s skydiving video? It’s amazing!

    JP

Log in to reply.